Spritmonitor.de

Echtcarbon Exterieur \\ Update

von am 21. Juli 2010, in Exterieur

Nachdem ich gesehen habe, wie gut das Vulkanrot zum Anthrazit des Carbongewebes passt, möchte ich nun noch mehr Echtcarbon ans Äußere des Elchs bringen. Anfangen wird’s bei der Motorhaube, die aufgrund von Steinschlägen ohnehin ersetzt bzw. neu gemacht werden soll.

Dazu habe ich mir eine zweite Haube besorgt, die ich schon gründlich abgeschliffen und von anfänglichem Rost befreit habe. Danach kam neue Grundierung drauf, sodass diese dann mit matt-schwarzem Lack lackiert werden konnte, um einen Untergrund für das Carbon zu schaffen. Jetzt kann es mit dem eigentlichen Laminieren los gehen.

Mal sehen, wie gut mir das Laminieren des Stoffes auf so einer großen Fläche von der Hand geht.

Ich habe in den HowTo’s eine extra Seite erstellt und werde dort die Arbeitsgänge in Bildern festhalten.

UPDATE: Damit sich hier auch mal wieder was tut, füge ich einfach mal den derzeiten Stand der Motorhaube ein. Schon jetzt ist die Vorfreude riesig. Das wird gut :)

Die HowTo-Seite habe ich natürlich mit den bisherigen Arbeitsschritten gefüllt.


:

Comments are closed.